Kathapillar

Als Nylon-String-Gitarrist und großer Melodic Death Metal Fan habe ich im Jahr 2021/2022 damit begonnen, diese beiden mir sehr liebgewonnenen Welten zu verschmelzen. Seitdem arrangiere ich Songs von wichtigen Vertretern Genres für die klassische Gitarre um. Zuerst noch als Solo-Projekt gedacht, hat es nicht lange gedauert, bis die Sängerin Katharina Matsakidis die Musik mit ihrer Stimme bereichert. Ihre Adaption der im Melodic Death Metal verwendeten Growls lässt die Musik in einem neuen Licht erstrahlen. Das Potential der Musik haben zu meiner großen Freude auch die fantastischen Musikerbrüder Daniel und Jeremy Allison erkannt und vervollständigen seit 2023 die Formation Kathapillar.

Daniel Allison – Geige
Jeremy Allison – Percussion
Katharina Matsakidis – Gesang
Daniel Schneeberger – Gitarre

Zur Zeit arbeiten wir an unserem ersten Album.
Konzerttermine und Neuigkeiten findest Du auf unserer Instagram Seite: https://www.instagram.com/kathapillar.music/

Nach oben scrollen